Trampolin

In der Trampolinriege des TV Grüningen bieten wir 3 Trainings pro Woche an. Das erste Training am Freitag ist für Anfänger, das zweite für Fortgeschrittene. Am Montag gibt es ein weiteres Training für die Fortgeschrittenen, damit diese zweimal pro Woche trainieren können. 

Wir üben verschiedenen Sprünge auf dem Trampolin und hängen diese auch zu Kombinationen zusammen. Nach Möglichkeit absolvieren die TurnerInnen immer Ende Jahr einen Leistungstest, um in eine höhere Leistungsklasse aufzusteigen. Es gibt sechs Leistungsklassen, die aber noch nach Alter und teilweise nach Geschlecht unterteilt sind. In diesen Leistungsklassen treten die TurnerInnen an Wettkämpfen gegeneinander an.

Die TrainerInnen sind alle J&S-Leiter und können die TurnerInnen so optimal betreuen und für Sicherheit garantieren.

Wir sind eine bunt gemischte Truppe, momentan mit TurnerInnen von 5 bis 17 Jahren. Bei uns sind Kinder und Jugendliche jeden Alters willkommen!